Der Verein - FV Keferstein e.V.

Die Angehörigen der verschiedenen Linien des Geschlechts Keferstein* gründeten 1892 den Verein "Geschlecht Keferstein" und traten am 25.10.1893 zu einer Genossenschaft mit 69 Mitgliedern zusammen. Später erfolgte die Umwandlung in "Verein Familie Keferstein". Dieser Verein traf sich am 19.10.1919 in Halle/Saale zu einem Familientag, am dem eine neue Satzung beschlossen wurde. Der Verein wurde im Jahre 1948 aus dem Vereinsregister von Halle/Saale gelöscht.

Durch die Initiative von Gottfried Keferstein (Hamburg) und Hans-Joachim Keferstein (Bonn) konnten sich die Kefersteins* im Jahre 1983 erneut zusammenfinden und den Verein "Familienverein Keferstein e.V." am 19.06.1986 beim Amtsgericht Bonn eintragen lassen. In Vorbereitung auf die Vereinsgründung fand das erste Familientreffen vom 04.11. - 05.11.1983 in Heustenstamm statt.

Dieser Verein zählt heute weltweit über 100 Familienmitglieder und Förderer. Die im Abstand von ca. zwei Jahren stattfindenden Familientage tragen zur Verwirklichung unserer Ziele bei und haben bereits zu andauernden guten verwandtschaftlichen Beziehungen und Freundschaften geführt.

Wollen Sie mehr über die Familie Keferstein* erfahren? Können Sie weitere Fakten und Anekdoten zu unserer Familie beitragen? Oder gibt es sogar Anhaltspunkte, dass Sie mit der Familie Keferstein* verwandt sind? Vielleicht verbirgt sich ja hinter dem Namen Schmid oder Müller ein/e echte/r Keferstein*. Bei der Suche nach Ihren Wurzeln helfen wir Ihnen gern mit unserem umfangreichen Archiv.

Erfahren Sie hier, wie Sie Mitglied werden. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

*Auf Grund des Vereinsnamens „Familienverein Keferstein e.V.“ für alle Schreibweisen der uns bis heute bekannten Keferstein´s, Käferstein´s, Kaeferstein´s und Kefferstein´s wird im folgernden der Name KEFERSTEIN für alle diese Schreibweisen verwendet.