Tipps und Tricks Update

Reiseberichte freigeschaltet

Es gibt spannende Neuigkeiten! Ab sofort kannst Du …

Es gibt spannende Neuigkeiten!

Ab sofort kannst Du Deine Erfahrungen aus Ländern, die Du schon einmal bereist hast, mit anderen Mitgliedern im Verein teilen. Wir nennen diese Kategorie Reiseberichte. Du findest sie gleich unter Verein > Hobbys und Berufe > Reiseberichte.

Du kannst aber natürlich auch aus der Erfahrung von anderen Mitgliedern im Verein profitieren. Lies Dir einfach einen Reisebericht Durch und erfahre mehr über das Land bzw. über die Region/Stadt. Nimm Kontakt mit diesem Mitglied auf um weitere Fragen zu klären.

Anleitung

Wie lege ich einen neuen Reisebericht an?

Einen neuen Reisebericht legst Du einfach über das + in der Startoberfläche der Reiseberichte an. Du findest diesen Button oben rechts.

Was muss ich beim Anlegen eines Reiseberichtes beachten?

Schreib die ersten Buchstaben des Landes in das dafür vorgesehene Feld. Sofort erscheint eine Auswahlmöglichkeit aller Länder. Desto mehr Buchstaben Du eintippst, desto präziser wird auch die Suche. Klicke dann einfach das passende Land an. So sparst Du Dir Schreibarbeit und wir können über alle Länder gruppieren, was die Suche nach einem Land einfacher macht (siehe: Was bedeutet A – Z […])!
Hilf also gleich mit, indem Du das Land einfach anklickst!
(Diese Funktion unterstützen nur folgende Browser: Google Chrome [20.0], Mozilla Firefox [4.0], Internet Explorer [10.0], Opera [9.0])

Es ist auch möglich, Dein eigenes Bild zu diesem Reisebericht hochzuladen. Dies wird dann in der Kachel und unter Deinem Reisebericht angezeigt. Lade bitte nur Querformatbilder unter 2 MB hoch.
Solltest Du kein Bild hochladen – auch nicht schlimm. Wir wählen automatisch ein Allgemeines Reisebild für Dich aus.

Wenn Du möchtest, kannst Du Deine E-Mail-Adresse für andere Mitglieder unter Deinem Bericht teilen. Setze dafür einen Haken bei: „Mitglieder sollen mich unter meiner E-Mail kontaktieren können.

Kann ich über eine Kreuzfahrt berichten?

Ja, Du kannst auch über Kreuzfahrten berichten! Für das Feld Land / Schiffsreise schreibst Du die Art des Schiffes. Zur Auswahl stehen: Kreuzfahrer, Frachtschiff, Segler und Expedition. Bei Region/Stadt / Schiffgesellschaft schreibst Du die Schiffsgesellschaft rein, mit der Du auf Reisen warst. Im Text kannst Du dann ausführlich darüber berichten, welche Länder Du bereist hast und welche Erfahrung Du mit der Schiffsgesellschaft gemacht hast.

Wie alt darf mein Reisebericht sein?

Dein Reisebericht kann bis zu 10 Jahre alt sein. Jedes Jahr steigt die Grenze.
Beispiel: Wir haben das Jahr 2018. Du kannst also problemlos einen Reisebericht aus dem Jahr 2010 hochladen – älter nicht. Ein Jahr später (2019) kannst Du noch Reiseberichte bis zu dem Jahr 2011 hochladen.

Kann ich meinen Reisebericht löschen?

Ja, nur Du hast die Möglichkeit Deinen Reisebericht zu löschen. Der Verein behält sich jedoch das Recht vor, Reiseberichte zu löschen.

Kann ich meinen Reisebericht bearbeiten?

Ja, Du hast die Möglichkeit deinen Reisebericht zu bearbeiten. Öffne dazu deinen Reisebericht. Klicke dann in der oberen rechten Ecke auf den Danach öffnet sich ein neues Fenster, in dem Du Deinen Reisebericht bearbeiten kannst.

Was bedeutet A – Z (Reiseberichte sortiert nach Ländern)?

Unter den oberen Reiseberichten-Kacheln findest Du eine Tabelle mit einer Übersicht aller Reiseberichte. Hier sind in der linken Spalte die Länder alphabetisch sortiert. In der rechten Spalte die Anzahl der Reiseberichte zu diesem Land. Über diese Tabelle hast Du die Möglichkeit nach einem Land zu suchen.